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Kommunikation

Kommunikation

Für  den Kontakt zwischen der Anwalts- und Notariatskanzlei und der  Klientschaft bestehen verschiedene Möglichkeiten. Aus Kostengründen wird  die Korrespondenz grundsätzlich elektronisch zugänglich gemacht:
Diesbezüglich bestehen zwei Möglichkeiten:

1. Korrespondenz per E-Mail
Einerseits wird anwaltliche oder notarielle Korrespondenz per E-Mail an die Klientschaft versendet:
Aus  der beruflichen Schweigepflicht folgend wird, da das Internet  grundsätzlich nicht vor Internetpiraten und Hackern sicher ist, die  Korrespondenz nach Möglichkeit elektronisch verschlüsselt versendet, so  dass die Klientschaft die Möglichkeit hat, die Dokumente mittels  Passwort zu öffnen. Je nach Situation können diesbezüglich auch  spezielle Regelungen zwischen Klientschaft und uns vereinbart werden.  Wir lehnen aus grundsätzlichen Überlegungen jegliche Haftung aus dem  Versand von unverschlüsselten E-Mail-Nachrichten ab.

2. Dokumentendownload über den Server:
Anwaltliche oder notarielle Korrespondenz kann andererseits auch über einen Server zur Verfügung gestellt werden.
Zu  diesem Zweck kann für die Klientschaft auf einem Server ein geschützter  Bereich eingerichtet werden, über den die Klientschaft die Möglichkeit  hat, die Dokumente aus dem Internet herunterzuladen. Dieser besonders  geschützte Bereich kann über einen Benutzernamen und ein Kennwort  eingesehen werden.

3. Korrespondenz auf dem herkömmlichen Postweg
Besteht  keine Möglichkeit, die Korrespondenz der Klientschaft elektronisch  zugänglich zu machen, so wird diese auf herkömmliche postalische Weise  zugestellt.
Für Geheimnisverletzungen, die sich daraus ergeben, dass  die Klientschaft der Kanzlei unverschlüsselte E-Mails zustellt, wird aus  grundsätzlichen Überlegungen keine Haftung übernommen.
Frey & Partner, Anwälte & Notare, Zofingen/Olten
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